0157 39413044 email@lethe-hospiz.de

Projekt Verbundstoff:

Der Rote Faden & das Letzte Hemd

Wenn wir einen geliebten Menschen verlieren, haben wir neben einem großen Berg Trauer meist auch einen großen Berg Kleidung und Heimtextilien zu bearbeiten. Nicht selten fällt es uns Hinterbliebenen sehr schwer, sich von diesen Stücken zu trennen. Im besten Falle landen Teile dieses Berges in Sammelcontainern und kommen anderen Menschen zu Gute oder das Material wird recycelt. Im blödesten Falle entsorgen Menschen säckeweise Bekleidung in der Tonne…

Kleider machen Leute, heißt es so treffend. Und so gibt es Lieblingsstücke, die wir mit dem verstorbenen Menschen ganz besonders verbinden – nicht immer tragbar, aus den unterschiedlichsten Gründen. Hier kommen wir ins Spiel! 😉

Zusammen mit der Schneidermeisterin Renate Zeug bieten wir ein Trauerangebot im Sinne einer positiven und individuellen Erinnerungskultur an. So entsteht aus Opas Lieblingshemden ein Kuscheltier fürs Enkelkind, ein Meditationskissen für die Tochter aus dem Kleid der früh verstorbenen Mutter, aber auch neue Kleidungsstücke, Küchenschürzen und vieles andere. Fantasie hat bekanntlich keine Grenzen.

Du findest auch, dass das ein großartige Idee, im besten Sinne des Upcyclings ist? Hast selbst eine versponnene Idee, aber zu wenig handwerkliches Wissen, um diese umzusetzen? Trau Dich und trete mit uns in Kontakt.

Hier der direkte Draht zu Renate: 0381/38130791

Du erreichst uns aber natürlich auch über die Kontaktmöglichkeiten von LetHe e.V. Oder schau doch einfach mal persönlich bei uns in der Geschäftsstelle in Reutershagen vorbei. Wir freuen uns, Dich auf Deinem Trauerweg unterstützen zu können.

Alles Liebe für Dich!