0157 39413044 email@lethe-hospiz.de

Individuelle Beratung:

Angelegenheiten zum Thema Lebensende klären

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Bestattungsverfügung – das sind nur einige Stichworte zu denen Du bei uns eine kompetente und individuelle Beratung bekommst. Im Internet, aber auch in zahlreichen Informationsbroschüren und anderen Quellen, bist Du sicher auch schon auf eine Flut von Informationen zu diesen wichtigen Themen gestoßen. Manchmal sind die Informationen irreführend oder sehr komplex. Mit dem Ergebnis, dass sich nach der anfänglichen Motivation sich um diese Angelegenheiten kümmern zu wollen, Frust einstellt und das Thema erstmal wieder vom Tisch ist…

Du hast bereits Deine Angelegenheiten am Lebensende geklärt, bestenfalls schriftlich festgehalten und mit Familie und Freunden besprochen? Wunderbar! Sollten sich dennoch Fragen oder Unsicherheiten auftun, scheue Dich nicht uns zu kontaktieren.

Auch mit spirituellen Fragen und Herzensthemen bist Du bei uns willkommen. Du brauchst einfach mal jemanden, der Dir zuhört, weil Dich zum Beispiel die Sterbebegleitung eines geliebten Menschen sehr belastetet (hat) – komm gern vorbei!

Gern informieren wir Dich unabhängig unserer Vereinsarbeit auch zu anderen Angeboten und Versorgungsstrukturen im Bereich der Hospiz-, Palliativ- und Trauerarbeit in Rostock und Umgebung.

Die Gespräche und Beratungen bieten wir pro bono publico, also im besten Sinne des Wortes, zum Wohle der Allgemeinheit an. Wir glauben fest daran, dass eine Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit zu einem milderen, demütigeren und freundlicheren Miteinander im Großen wie im Kleinen beitragen kann.

Bedenke bitte, dass Du durch einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Thema Tod auch Zwistigkeiten innerhalb der Familie nach Deinem Tod vorbeugen kannst. Ist vorab alles geregelt und geklärt, müssen sich Deine Lieben nicht in der Zeit der Trauer und des Abschieds mit unnötigen Fragen belasten. 😉